Trotzdem: Oblivion hat Schwächen, nicht am Charaktersystem, nicht am Balancing, nicht an den Nebenquests oder der Spielwelt, aber:
- die Hauptquest ist eintönig (der krasse Gegensatz sind die Nebenmissionen und die Missionen für die Gilden, die sind nähmlich das beste was es in einem RPG je gab, an Erzählweise und Gameplay!!)
- es gibt Buggs, und zwar einige, die nerven können
- die Bodentexturen in freier Landschaft sind in der Entfernung etwas arg schlecht texturiert
- manchmal ruckelt es, wenn ein neuer Bereich geladen wird, dafür gibt es aber nur Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden, bzw. Städten.
Nichts desto Trotz ist Oblivion mit seiner Erzählweise und den abwechslungsreichen Quests und dem ausgefeilten Charaktersystem eines der besten RPGs die ich je gespielt habe. Und wahrscheinlich werde ich noch einige Stunden in Cyroldiil verbringen, bis ich die letzte Quest gelöst habe.

Kommentar veröffentlichen