Wie einigen bekannt sein dürfte, machen tyler alias "themonkey" (CW-Username) und meine Wenigkeit schon seit nun mittlerweile 8 Wochen einen wöchentlichen Podcast. Thema ist, wie sollte es auch anders sein, Videospiele. Aber auch Filme, Serien, Musik und Bücher und Comics finden ab und zu Platz.
Nach einiger Überlegung und auch Anregungen aus CW, wollen wir die Crew des Podcasts erweitern.
Zunächst soll dies in der Form eines "Special Guest" funktionieren, was einer Art Experiment gleichkommt. Dass heist, jemand der sich interessiert soll sich bei uns melden, wir besprechen zunächst erstmal einige grundlegende Dinge, und dann kommt er mit uns in den Podcast. Je nach dem, ob das dann gut funktioniert, könnten wir jemanden dann auch längerfristig bei uns aufnehmen.
Ist jemand wirklich interessiert an einer wöchentlichen Show, sollte er diese Dinge mitbringen:
- jede Woche 1-2 Stunden an einer festen Zeit sollten bereitstehen
- ein fundiertes Wissen in Sachen Videospielen
- jede Woche mind. ein Spiel gespielt haben, über was er im Podcast sprechen kann (klar, es kann Außnahmen geben, bei Stress in der Schule/Studium/Ausbildung usw.)
- Skype/ ein gut funktionierendes Mikro/ eine stabile Internetverbindung
- das freie Sprechen sollte nicht zuuuu schwer fallen (ist am Anfang sicher schwieriger, gibt sich aber nach der Zeit ;) )
Wer sich ein Bild machen will kann hier nochmals die alten Episoden "nachhören": Link
Unser Blog kann hier besichtigt werden: www.gringor-vs-tyler.blogspot.com
Also: Wer Interesse hat (langfristig oder nicht), oder sich auch selbst mal in Sachen "Podcasting" ausprobieren will, der soll sich bei mir melden, bzw. hier im Blog seinen Kommentar hinterlassen.
mfg Gringor
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Kommentar veröffentlichen